Fakten

Die Wirkung von Meditation ist schon vielfach untersucht worden. Auch die Mimik ist sehr gut erforscht. In diesem Artikel habe ich zum ersten Mal beide Elemente im direkten Zusammenhang mit Glück gefunden. Dies ist sehr interessant und unterstreicht die Wirkung von Mimikmeditation.

In diesem Artikel werden 10 Tipps vorgestellt, mit denen man insgesamt glücklicher leben kann.

Tipp 7: lächeln und Tipp 8: meditieren .

Weitere Informationen zum Thema Meditation:

National Academy of Sciences USA

Spiegel-Online: Streitgespräch

 Warum lachen gesund macht! Lächeln ist gut für die Gesundheit! Wissenschaftlich belegt!

10 wissenschaftliche Argumente für Meditation.

Erster Eindruck sichert unser Überleben.

Emotionserkennungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg!

Noch nicht genug? Hier gibt es weitere Studien zum Thema "Meditation":

https://wiki.yoga-vidya.de/Wissenschaftliche_Studien_Meditation

 

 

Meditiere und Lächle